Jäger und Sammler

Alberobello / Italien

Im Sommer 2016 reisten wir über Neapel bis nach Apulien und nach Alberobello. Wir übernachteten dort in einem originalen Trullo und es war so fantastisch! Die ältesten Trulli in Alberobello wurden im 14. Jhdt. gebaut, ist das nicht beeindruckend? Unser Steinhäuschen hat bei uns großen Eindruck...

Balmoral Castle / Schottland

Im Jahr 2013 reisten wir erstmals nach Schottland. Für uns war das die erste Tour "in den Norden" und dementsprechend beeindruckt waren wir. Bei nebeligen 11°C fuhren wir von Stonehaven nach Dufftown und machten bei Balmoral Castle Pause. Alles dort ist sehr königlich, obwohl die Gegend dort so...

Castle of Mey / Schottland

Nach einem Jahr krankheitsbedingter Pause wollten wir einfach noch mal nach Schottland. Dieses Land hat unser Herz gewonnen! Und weil wir etwas mehr Abenteuer erleben wollten, planten wir 2015 die nördliche Grenze zu erreichen. Damals waren wir noch "auf Süden gebucht" und es haperte vor allem an...

Die Color Line

Warum wir dieses kleine Modell der Color Line so mögen, das ist - wenn man uns kennt - leicht erklärt! Die Fahrt mit dieser Superlativ-Fähre von Kiel nach Oslo war der Startschuß der Reise unseres Lebens. 2017 reisten wir durch Norwegen ans Nordkapp und seit dieser Reise können wir vom "echten...

Dunvegan Castle / Isle of Skye

Bei unserer 2. Schottlandreise 2015 war die Burg "Dunvegan Castle" auf der Isle of Skye unser Ziel. Die Reise zum Nordkapp lag noch in ferner Zukunft und für uns war diese Insel das "Ende der Welt". :-) Wir machten eine Führung mit und wir sind noch heute fasziniert von der Geschichte und der...

Eilean Donan Castle / Schottland

Auf unserer ersten Schottlandreise 2013 besuchten wir die Filmkulisse "Eilean Donan Castle". Wir können uns noch gut an den ersten Anblick erinnern, wenn man dort von Skye kommend sich der Burg nähert. Da bleibt einem doch die Luft weg, so episch ist das! Nicht die unsterblichen McLeods ("Who wants...

Grado / Italien

Zu Halloween 2017 fuhren wir spontan ein paar Tage nach Grado/Italien. Eigentlich wollten wir in die Sächsische Schweiz, aber dort war das Wetter zu schlecht. In Grado war es einfach wunderschön und wir verbrachten einen Sonnentag bei 23°C am Strand und in den Cafés der ehemaligen österreichischen...

Gudvangen / Norwegen

Bei unserer 2. Norwegenreise fuhren wir quer durch Fjordnorwegen! In Borgund blieben wir zwei Nächte, so war Zeit für einen sensationellen Tagesausflug nach Gudvangen. Alleine der Laerdaltunnel mit seinen 24 Kilometern war ein Abenteuer! In Gudvangen gibt es nicht nur den dramatischen Naerøyfjord,...

Hammerfest / Norwegen

Hammerfest, die nördlichste Stadt der Welt! Wir haben sehr emotionelle Erinnerungen an unseren Aufenthalt dort, 2017 auf dem Weg zum Nordkapp. Die Fahrt entlang des Repparfjordelva war kalt, stürmisch und unwirtlich, aber in Hammerfest verbrachten wir einen sonnigen Abend. Die Rentiere, die bei der...

Jotunheimen / Norwegen

Auf unserer Fahrt durch Fjordnorwegen 2018 übernachteten wir auf einem winzigen Campingplatz am Rande des Jotunheimen. Dort lernten wir viel über die bäuerliche Kultur im Gudbrandsdalen. Wir erinnern uns noch gut an die Tiefsttemperatur dieser Reise, als wir frühmorgens unsere bei -2°C vereisten...

Kjerkevika / Norwegen

Am Weg zum Nordkapp 2017 übernachteten wir eine Nacht in Kjerkevika. Dieses "Dorf" zu finden, war reines Glück! Wir waren im absoluten Nirgendwo, bestehend aus einigen wenigen Dauercampern am Fjord und einem einzigen Haus. Es war so saukalt, als wir auf den Vermieter warteten, denn wir waren etwas...

Laboe / Schleswig-Holstein

Nach unserer allerersten Nacht im Autoreisezug nach Hamburg und unserer ersten Fahrt nach Kiel (mittlerweile kennen wir das alles schon gut...) am Weg zum Nordkapp hatten wir das U-Boot in Laboe als Highlight geplant! Die Color Line nach Norwegen fuhr erst am nächsten Tag und wir hatten den ganzen...

Loch Ness / Schottland

Das war so ein toller Tag unserer 1. Schottlandreise 2013! Der Besuch von Loch Ness war ein weiterer Höhepunkt an diesem Reisetag. Wir hatten uns in Inverness verfahren und bekamen dann ziemlich Stress, denn wir hatten beim Hotel Clansman, dem Bootshafen für die Seerundfahrt, eine Bootsfahrt...

Lom / Norwegen

Am 12. Tag unserer 2. Norwegenreise besuchten wir die Stabkirche von Lom. Wir erinnern uns so gerne an dieses Erlebnis und an die Sommerhitze, die im Sommer 2018 dort herrschte! Ihr könnt alle Infos zu Norwegens größter Stabkirche im Internet selbst nachlesen! Aber was uns davon wirklich im...

Metsovo / Griechenland

Im Jahr 2012 fuhren wir nach Griechenland und quer durch Südosteuropa zurück. Wir tauften diese Reise später "12-Länder-Tour". :-) In Griechenland war es brüllend heiß, es war unglaublich! Wir hatten uns aber an die 41°C fast schon gewöhnt, als wir von Ioannina über die enge, staubig-kurvige "Alte...

Mitgliedschaften und Clubs

Hier nun ein besonderes Kapitel unserer Souvenirs. Die liegen nicht in der Vitrine, die hängen zumeist an der Wand! Es ist kein großes Geheimnis, aber wir sammeln auch Mitgliedschaften, Clubs und Titel, wenn so etwas angeboten wird. Meist gibts schmucke Urkunden, Mitgliedsausweise, Ansteck-Pins und...

Møns Klint / Dänemark

Am 21. Tag unserer Norwegen-Fjorde-Tour 2018 erreichten wir die Insel Møn in Dänemark! Es gibt einen Grund, warum wir in dieser Ecke gelandet sind: Die Kreidefelsen von Møns Klint! In Fussnähe! Wir haben vor Monaten eine interessante Doku darüber gesehen und den Plan gefasst, genau hier her zu...

Nordkapp / Norwegen

Das Nordkap, die Reise unseres Lebens! Im Jahr 2017 wagten wir den Sprung nach Skandinavien und durchquerten ganz Norwegen bis zum Nordkap. Zurück nahmen wir noch ein kleines Stück die Hurtigruten ... Was sollen wir erzählen? Jeder Biker, der durch die karge Tundra gefahren ist, gefroren, die...

Nottingham Forest / England

Unsere Englandreise 2010 stand mehr im Zeichen von "Kultur und Sehenswürdigkeiten" als jede Reise zuvor. Es war fantastisch, jeden Tag einen neuen Hotspot zu besuchen! Im Frühjahr desselben Jahres war "Robin Hood" im Kino und dieser düstere Film inspirierte uns gewaltig, am 12. Reisetag Nottingham...

Polarkreis / Norwegen

Was war das für ein Abenteuer, als wir 2017 zum ersten Mal zum Nordkap reisten! Es war kalt, düster und es schüttete in Strömen, als wir die brutalen Baustellen an der E6 "Saltfjelletveien" meisterten. Unsere Transalsps waren nach der schlammigen Strecke genau so eingesaut wie wir, als wir im...

Rosslyn Chapel / Schottland

Die 2. Schottlandreise 2015 war eine richtige Motorrad-Kulturreise! Meine Güte, wir haben so viel besichtigt und bewundert. Am 13. Tag waren wir von der Isle of Skye wieder Richtung Süden unterwegs und besuchten im Großraum Edinburgh die Rosslyn Chapel! Kreuzzüge, Tempelritter, die Familie St....

Vesuv / Italien

... Nach 2 Schottlandreisen wollten wir wieder einmal in den warmen Süden und bei der Motorrad-Kulturreise 2016 war es dann soweit. Schon lange war unser Traum, Neapel, Pompei und den Vesuv zu besichtigen! Am 8. Tag unserer Reise besuchten wir dann den Vesuv. Die ersten paar Kurven nahmen wir...

Seit 25.5.2018 gilt die EU-DSGVO iVm DSG 2018. Gemäß Art.2(2)2c der EU-DSGVO findet diese Verordnung keine Anwendung auf die Verarbeitung personsbezogener Daten durch natürliche Personen zur Ausübung persönlicher oder familiärer Tätigkeiten. Diese Website ist eine rein persönliche und nicht-kommerzielle Seite und wird von keiner juristischen Person betrieben.
 Wir bieten keine Mitgliedschaften, keinen Mitgliederbereich und verschicken keine Newsletter.
Es gibt keinen Online-Shop, wir haben keine Kunden und nichts zu verkaufen. Die Website ist werbefrei.
Dennoch ist uns der Schutz ihrer Daten ein Anliegen. Bitte lesen sie unsere ausführliche Datenschutzerklärung!

Cookie-Hinweis

Diese Webseite nutzt Cookies, um die Funktionalität der Webseite sicherzustellen und das Surfen zu verbessern. Das war zwar schon immer so, aber jetzt müssen wir darauf aufmerksam machen.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung zu.