Das Wiener Neujahrskonzert im Exmoor

Das winzige Küstendorf Porlock im britischen Somerset haben wir 2010 besucht. Zum ausgiebigsten Frühstück, das wir zu Lebzeiten bisher hatten, gab es eine nette Überraschung!

Schon frühmorgens war uns die wohlbekannte Walzermusik von Johann Strauß & Co aufgefallen, die durchs Haus hallte. Ungewohnte Klänge in dieser Gegend! Beim "fully cooked English breakfast" klärte uns die begeisterte Gastgeberin dann auf:

Sie hatte extra für uns eine CD vom Wiener Neujahrskonzert von 1987 aufgelegt, das hatte sie mit ihrem Mann nämlich besucht!  Und sie wollte uns mit diesen heimatlichen Klängen eine Freude machen und ausserdem erinnerte diese Musik sie an das wunderschöne "Imperial Vienna", von wo wir hergefahren waren. :-)

Da fühlten wir uns fast ein bisschen geehrt.

Diese Website verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind sie mit dieser Verwendung einverstanden.

zuletzt aktualisiert am 21.8.2017